diff --git a/BauSystem_Main/src/BauSystem.properties b/BauSystem_Main/src/BauSystem.properties index b3869a38..ca8b1684 100644 --- a/BauSystem_Main/src/BauSystem.properties +++ b/BauSystem_Main/src/BauSystem.properties @@ -212,26 +212,58 @@ LOADER_MESSAGE_CLEAR = §7Loader gecleart LOADER_MESSAGE_CLEAR-HELP = §cDu must im Setup-Modus sein um den Loader zu clearen LOADER_MESSAGE_TNT = §eTNT hinzugefügt {0} LOADER_MESSAGE_INTERACT = §e{0} hinzugefügt {1} - -LOADER_BUTTON_SWITCH = Hebel -LOADER_BUTTON_WOOD-Button = Knopf -LOADER_BUTTON_STONE-Button = Knopf -LOADER_BUTTON_PRESSURE-PLATE = Druckplatte -LOADER_BUTTON_WEIGHTED-PRESSURE-PLATE = Druckplatte -LOADER_BUTTON_TRIPWIRE = Tripwire -LOADER_BUTTON_NOTEBLOCK = Noteblock -LOADER_BUTTON_DAYLIGHTSENSOR = Tageslichtsensor -LOADER_BUTTON_INVALID = Invalider - +LOADER_BUTTON_SWITCH=Hebel +LOADER_BUTTON_WOOD-Button=Knopf +LOADER_BUTTON_STONE-Button=Knopf +LOADER_BUTTON_PRESSURE-PLATE=Druckplatte +LOADER_BUTTON_WEIGHTED-PRESSURE-PLATE=Druckplatte +LOADER_BUTTON_TRIPWIRE=Tripwire +LOADER_BUTTON_NOTEBLOCK=Noteblock +LOADER_BUTTON_DAYLIGHTSENSOR=Tageslichtsensor +LOADER_BUTTON_INVALID=Invalider +LOADER_HELP_1=§8/§eloader setup §8- §7Startet die Aufnahme der Aktionen +LOADER_HELP_2=§8/§7loader undo §8- §7Entfernt die zuletzt aufgenommene Aktion +LOADER_HELP_3=§8/§eloader start §8- §7Spielt die zuvor aufgenommenen Aktionen ab +LOADER_HELP_4=§8/§7loader wait §8[§7Ticks§8] - §7Setzt die Wartezeit zwischen Schüssen +LOADER_HELP_5=§8/§7loader speed §8[§7Ticks§8] - §7Setzt die Wartezeit zwischen Aktionen +LOADER_HELP_6=§8/§7loader pause §8- §7Pausiert das Abspielen +LOADER_HELP_7=§8/§7loader resume §8- §7Spielt den Loader weiter ab +LOADER_HELP_8=§8/§eloader stop §8- §7Stoppt die Aufnahme bzw. das Abspielen +LOADER_HELP_9=§7Der Loader arbeitet mit §eIngame§8-§eTicks §7(20 Ticks pro Sekunde) +LOADER_NO_LOADER=§cDu hast noch keinen Loader. Erstelle dir einen mit /loader setup +LOADER_BACK_SETUP=§7Dein Loader ist nun wieder im Setup +LOADER_NEW=§7Belade und feuer einmal die Kanone ab, um den Loader zu initialisieren. +LOADER_HOW_TO_START=Führe dann /§eloader start§7 um den Loader zu starten +LOADER_ACTIVE=§7Der Loader ist nun aktiviert. +LOADER_STOP=§7Der Loader ist nun gestoppt. +LOADER_PAUSED=§7Der Loader ist nun pausiert. +LOADER_RESUME=§7Der Loader läuft nun weiter. +LOADER_SMALL_TIME=§cDie Wartezeit ist zu klein +LOADER_NEW_TIME=§7Die Schusswartezeit ist nun: {0}, zuvor {1} +LOADER_NEW_LOAD_TIME=§7Die Setzwartezeit ist nun: {0}, zuvor {1} +LOADER_UNDO=§7Undo erfolgreich. +LOADER_PERMS=§cDu darfst hier nicht den Detonator nutzen +LOADER_GUI_NAME=Loader +LOADER_GUI_NEW=§eNeuer Loader +LOADER_GUI_START=§eLoader starten +LOADER_GUI_PAUSE=Loader pausieren +LOADER_GUI_UNDO=Letzte Aktion Rückgängig machen +LOADER_GUI_WAIT=Schuss Delay +LOADER_GUI_WAIT_LORE=§7Aktuell: §e{0} +LOADER_GUI_WAIT_TITLE=Schuss Delay +LOADER_GUI_SPEED=§eGeschwindigkeit +LOADER_GUI_SPEED_LORE=§7Aktuell: §e{0} +LOADER_GUI_SPEED_TITLE=Block Platzier Geschwindigkeit +LOADER_GUI_STOP=§eLoader Stoppen # Loadtimer -LOADTIMER_WAITING = §7Platziere ein TNT zum starten... -LOADTIMER_BOSSBAR = §7Tick: §e{0}§7(§e{1}§7) Zeit: §e{2}s §7Tnt: §e{3} §7Blöcke -LOADTIMER_ACTIVATED = §7Warte auf Zündung -LOADTIMER_IGNITION = §7Warte auf Explosion -LOADTIMER_SUMARY_HEAD = §7---=== (§eLoadtimer-Auswertung§7) ===--- -LOADTIMER_SUMARY_PLAYERTABLE_HEAD = §7Spieler: §eTNT §7(§eTNT/s§7) -LOADTIMER_SUMARY_PLAYERTABLE_PLAYER = §7{0}: §e{1} §7(§e{2}/s§7) -LOADTIMER_SUMARY_PLAYERTABLE_ALL = Insgesamt +LOADTIMER_WAITING=§7Platziere ein TNT zum starten... +LOADTIMER_BOSSBAR=§7Tick: §e{0}§7(§e{1}§7) Zeit: §e{2}s §7Tnt: §e{3} §7Blöcke +LOADTIMER_ACTIVATED=§7Warte auf Zündung +LOADTIMER_IGNITION=§7Warte auf Explosion +LOADTIMER_SUMARY_HEAD=§7---=== (§eLoadtimer-Auswertung§7) ===--- +LOADTIMER_SUMARY_PLAYERTABLE_HEAD=§7Spieler: §eTNT §7(§eTNT/s§7) +LOADTIMER_SUMARY_PLAYERTABLE_PLAYER=§7{0}: §e{1} §7(§e{2}/s§7) +LOADTIMER_SUMARY_PLAYERTABLE_ALL=Insgesamt LOADTIMER_SUMARY_TIMES_HEAD = §7Zeiten: §eSekunden §7(§eTicks§7) LOADTIMER_SUMARY_TIMES_START = §7 || §7Start! LOADTIMER_SUMARY_TIMES_ACTIVATION = §7 || Aktivierung: §e{0}s §7(§e{1}t§7) diff --git a/BauSystem_Main/src/de/steamwar/bausystem/features/loader/LoaderBauGuiItem.java b/BauSystem_Main/src/de/steamwar/bausystem/features/loader/LoaderBauGuiItem.java index 51a6a438..a700c1b1 100644 --- a/BauSystem_Main/src/de/steamwar/bausystem/features/loader/LoaderBauGuiItem.java +++ b/BauSystem_Main/src/de/steamwar/bausystem/features/loader/LoaderBauGuiItem.java @@ -19,11 +19,12 @@ package de.steamwar.bausystem.features.loader; +import de.steamwar.bausystem.BauSystem; import de.steamwar.bausystem.Permission; import de.steamwar.bausystem.config.ColorConfig; -import de.steamwar.bausystem.linkage.specific.BauGuiItem; import de.steamwar.bausystem.linkage.LinkageType; import de.steamwar.bausystem.linkage.Linked; +import de.steamwar.bausystem.linkage.specific.BauGuiItem; import de.steamwar.inventory.SWAnvilInv; import de.steamwar.inventory.SWInventory; import de.steamwar.inventory.SWItem; @@ -43,7 +44,7 @@ public class LoaderBauGuiItem extends BauGuiItem { @Override public ItemStack getItem(Player player) { - return new SWItem(Material.FLINT_AND_STEEL, ColorConfig.HIGHLIGHT + "Loader").getItemStack(); + return new SWItem(Material.FLINT_AND_STEEL, ColorConfig.HIGHLIGHT + BauSystem.MESSAGE.parse("LOADER_GUI_NAME", player)).getItemStack(); } @Override @@ -54,44 +55,44 @@ public class LoaderBauGuiItem extends BauGuiItem { } private void openLoaderGui(Player p) { - SWInventory inv = new SWInventory(p, 9, "Loader"); + SWInventory inv = new SWInventory(p, 9, BauSystem.MESSAGE.parse("LOADER_GUI_NAME", p)); if (Loader.getLoader(p) == null) { - inv.setItem(4, new SWItem(Material.SCUTE, ColorConfig.HIGHLIGHT + "Neuer Loader", clickType -> { + inv.setItem(4, new SWItem(Material.SCUTE, BauSystem.MESSAGE.parse("LOADER_GUI_NEW", p), clickType -> { p.closeInventory(); p.performCommand("loader setup"); })); } else { Loader loader = Loader.getLoader(p); if (loader.getStage() != Loader.Stage.RUNNING) { - inv.setItem(0, new SWItem(Material.GREEN_DYE, ColorConfig.HIGHLIGHT + "Loader Starten", clickType -> { + inv.setItem(0, new SWItem(Material.GREEN_DYE, BauSystem.MESSAGE.parse("LOADER_GUI_START", p), clickType -> { p.closeInventory(); p.performCommand("loader start"); })); } else { - inv.setItem(0, new SWItem(Material.RED_DYE, ColorConfig.HIGHLIGHT + "Loader pausieren", clickType -> { + inv.setItem(0, new SWItem(Material.RED_DYE, BauSystem.MESSAGE.parse("LOADER_GUI_PAUSE", p), clickType -> { p.closeInventory(); p.performCommand("loader pause"); })); } - inv.setItem(2, new SWItem(Material.ARROW, ColorConfig.HIGHLIGHT + "Letzte Aktion Rückgängig machen", clickType -> { + inv.setItem(2, new SWItem(Material.ARROW, BauSystem.MESSAGE.parse("LOADER_GUI_UNDO", p), clickType -> { p.closeInventory(); p.performCommand("loader undo"); })); - inv.setItem(4, new SWItem(Material.COMPASS, ColorConfig.HIGHLIGHT + "Schuss Delay", Arrays.asList(ColorConfig.BASE + "Aktuell: " + ColorConfig.HIGHLIGHT + loader.getTicksBetweenShots()), false, clickType -> { + inv.setItem(4, new SWItem(Material.COMPASS, BauSystem.MESSAGE.parse("LOADER_GUI_WAIT", p), Arrays.asList(BauSystem.MESSAGE.parse("LOADER_GUI_WAIT_LORE", p, loader.getTicksBetweenShots())), false, clickType -> { p.closeInventory(); - SWAnvilInv anvilInv = new SWAnvilInv(p, "Schuss Delay"); + SWAnvilInv anvilInv = new SWAnvilInv(p, BauSystem.MESSAGE.parse("LOADER_GUI_WAIT_TITLE", p)); anvilInv.setItem(Material.CLOCK); anvilInv.setCallback(s -> p.performCommand("loader delay " + s)); anvilInv.open(); })); - inv.setItem(6, new SWItem(Material.CLOCK, ColorConfig.HIGHLIGHT + "Geschwindigkeit", Arrays.asList(ColorConfig.BASE + "Aktuell: " + ColorConfig.HIGHLIGHT + loader.getTicksBetweenBlocks()), false, clickType -> { + inv.setItem(6, new SWItem(Material.CLOCK, BauSystem.MESSAGE.parse("LOADER_GUI_SPEED", p), Arrays.asList(BauSystem.MESSAGE.parse("LOADER_GUI_SPEED_LORE", p, loader.getTicksBetweenBlocks())), false, clickType -> { p.closeInventory(); - SWAnvilInv anvilInv = new SWAnvilInv(p, "Block Platzier Geschwindigkeit"); + SWAnvilInv anvilInv = new SWAnvilInv(p, BauSystem.MESSAGE.parse("LOADER_GUI_SPEED_TITLE", p)); anvilInv.setItem(Material.CLOCK); anvilInv.setCallback(s -> p.performCommand("loader speed " + s)); anvilInv.open(); })); - inv.setItem(8, new SWItem(Material.BARRIER, ColorConfig.HIGHLIGHT + "Loader Stoppen", clickType -> { + inv.setItem(8, new SWItem(Material.BARRIER, BauSystem.MESSAGE.parse("LOADER_GUI_STOP", p), clickType -> { p.closeInventory(); p.performCommand("loader stop"); })); diff --git a/BauSystem_Main/src/de/steamwar/bausystem/features/loader/LoaderCommand.java b/BauSystem_Main/src/de/steamwar/bausystem/features/loader/LoaderCommand.java index a9e352cd..fcb07c03 100644 --- a/BauSystem_Main/src/de/steamwar/bausystem/features/loader/LoaderCommand.java +++ b/BauSystem_Main/src/de/steamwar/bausystem/features/loader/LoaderCommand.java @@ -21,7 +21,6 @@ package de.steamwar.bausystem.features.loader; import de.steamwar.bausystem.BauSystem; import de.steamwar.bausystem.Permission; -import de.steamwar.bausystem.config.ColorConfig; import de.steamwar.bausystem.linkage.LinkageType; import de.steamwar.bausystem.linkage.Linked; import de.steamwar.command.SWCommand; @@ -36,21 +35,21 @@ public class LoaderCommand extends SWCommand { @Register(help = true) public void genericHelp(Player p, String... args) { - p.sendMessage(ColorConfig.BASE + "---=== (" + ColorConfig.HIGHLIGHT + "Loader" + ColorConfig.BASE + ") ===---"); - p.sendMessage(ColorConfig.OTHER + "/" + ColorConfig.HIGHLIGHT + "loader setup " + ColorConfig.OTHER + "- " + ColorConfig.BASE + "Startet die Aufnahme der Aktionen"); - p.sendMessage(ColorConfig.OTHER + "/" + ColorConfig.BASE + "loader undo " + ColorConfig.OTHER + "- " + ColorConfig.BASE + "Entfernt die zuletzt aufgenommene Aktion"); - p.sendMessage(ColorConfig.OTHER + "/" + ColorConfig.HIGHLIGHT + "loader start " + ColorConfig.OTHER + "- " + ColorConfig.BASE + "Spielt die zuvor aufgenommenen Aktionen ab"); - p.sendMessage(ColorConfig.OTHER + "/" + ColorConfig.BASE + "loader wait " + ColorConfig.OTHER + "[" + ColorConfig.BASE + "Ticks" + ColorConfig.OTHER + "] - " + ColorConfig.BASE + "Setzt die Wartezeit zwischen Schüssen"); - p.sendMessage(ColorConfig.OTHER + "/" + ColorConfig.BASE + "loader speed " + ColorConfig.OTHER + "[" + ColorConfig.BASE + "Ticks" + ColorConfig.OTHER + "] - " + ColorConfig.BASE + "Setzt die Wartezeit zwischen Aktionen"); - p.sendMessage(ColorConfig.OTHER + "/" + ColorConfig.BASE + "loader pause " + ColorConfig.OTHER + "- " + ColorConfig.BASE + "Pausiert das Abspielen"); - p.sendMessage(ColorConfig.OTHER + "/" + ColorConfig.BASE + "loader resume " + ColorConfig.OTHER + "- " + ColorConfig.BASE + "Spielt den Loader weiter ab"); - p.sendMessage(ColorConfig.OTHER + "/" + ColorConfig.HIGHLIGHT + "loader stop " + ColorConfig.OTHER + "- " + ColorConfig.BASE + "Stoppt die Aufnahme bzw. das Abspielen"); - p.sendMessage(ColorConfig.BASE + "Der Loader arbeitet mit " + ColorConfig.HIGHLIGHT + "Ingame" + ColorConfig.OTHER + "-" + ColorConfig.HIGHLIGHT + "Ticks " + ColorConfig.OTHER + "(20 Ticks pro Sekunde)"); + BauSystem.MESSAGE.sendPrefixless("COMMAND_HELP_HEAD", p, "Loader"); + BauSystem.MESSAGE.sendPrefixless("LOADER_HELP_1", p); + BauSystem.MESSAGE.sendPrefixless("LOADER_HELP_2", p); + BauSystem.MESSAGE.sendPrefixless("LOADER_HELP_3", p); + BauSystem.MESSAGE.sendPrefixless("LOADER_HELP_4", p); + BauSystem.MESSAGE.sendPrefixless("LOADER_HELP_5", p); + BauSystem.MESSAGE.sendPrefixless("LOADER_HELP_6", p); + BauSystem.MESSAGE.sendPrefixless("LOADER_HELP_7", p); + BauSystem.MESSAGE.sendPrefixless("LOADER_HELP_8", p); + BauSystem.MESSAGE.sendPrefixless("LOADER_HELP_9", p); } private boolean loaderNullCheck(Loader loader, Player p) { if (loader == null) { - p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.ERROR + "Du hast noch keinen Loader. Erstelle dir einen mit /loader setup"); + BauSystem.MESSAGE.send("LOADER_NO_LOADER", p); return true; } @@ -62,11 +61,11 @@ public class LoaderCommand extends SWCommand { if (permissionCheck(p)) { if (Loader.getLoader(p) != null) { Loader.getLoader(p).setup(); - p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.BASE + "Dein Loader ist nun wieder im Setup"); + BauSystem.MESSAGE.send("LOADER_BACK_SETUP", p); } else { Loader.newLoader(p); - p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.BASE + "Belade und feuer einmal die Kanone ab, um den Loader zu initialisieren."); - p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.BASE + "Führe dann /" + ColorConfig.HIGHLIGHT + "loader start" + ColorConfig.BASE + " um den Loader zu starten"); + BauSystem.MESSAGE.send("LOADER_NEW", p); + BauSystem.MESSAGE.send("LOADER_HOW_TO_START", p); } } } @@ -79,7 +78,7 @@ public class LoaderCommand extends SWCommand { return; } loader.start(); - p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.BASE + "Der Loader ist nun aktiviert."); + BauSystem.MESSAGE.send("LOADER_ACTIVE", p); } } @@ -91,7 +90,7 @@ public class LoaderCommand extends SWCommand { return; } loader.stop(); - p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.BASE + "Der Loader ist nun gestoppt."); + BauSystem.MESSAGE.send("LOADER_STOP", p); } } @@ -103,7 +102,7 @@ public class LoaderCommand extends SWCommand { return; } loader.pause(); - p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.BASE + "Der Loader ist nun pausiert."); + BauSystem.MESSAGE.send("LOADER_PAUSED", p); } } @@ -115,7 +114,7 @@ public class LoaderCommand extends SWCommand { return; } loader.resume(); - p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.BASE + "Der Loader läuft nun weiter."); + BauSystem.MESSAGE.send("LOADER_RESUME", p); } } @@ -123,14 +122,14 @@ public class LoaderCommand extends SWCommand { public void shotDelayLoader(Player p, int delay) { if (permissionCheck(p)) { if (delay < 1) { - p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.ERROR + "Die Wartezeit ist zu klein"); + BauSystem.MESSAGE.send("LOADER_SMALL_TIME", p); return; } Loader loader = Loader.getLoader(p); if (loaderNullCheck(loader, p)) { return; } - p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.BASE + "Die Schusswartezeit ist nun: " + delay + ", zuvor " + loader.getTicksBetweenShots()); + BauSystem.MESSAGE.send("LOADER_NEW_TIME", p, delay, loader.getTicksBetweenShots()); loader.setTicksBetweenShots(delay); } } @@ -139,14 +138,14 @@ public class LoaderCommand extends SWCommand { public void speedLoader(Player p, int delay) { if (permissionCheck(p)) { if (delay < 1) { - p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.ERROR + "Die Wartezeit ist zu klein"); + BauSystem.MESSAGE.send("LOADER_SMALL_TIME", p); return; } Loader loader = Loader.getLoader(p); if (loaderNullCheck(loader, p)) { return; } - p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.BASE + "die Setzwartezeit ist nun: " + delay + ", zuvor " + loader.getTicksBetweenBlocks()); + BauSystem.MESSAGE.send("LOADER_NEW_LOAD_TIME", p, delay, loader.getTicksBetweenBlocks()); loader.setTicksBetweenShots(delay); } } @@ -158,7 +157,7 @@ public class LoaderCommand extends SWCommand { if (loaderNullCheck(loader, p)) { return; } - p.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.BASE + "Undo erfolgreich."); + BauSystem.MESSAGE.send("LOADER_UNDO", p); loader.undo(); } } @@ -176,7 +175,7 @@ public class LoaderCommand extends SWCommand { private boolean permissionCheck(Player player) { if (!Permission.hasPermission(player, Permission.WORLD)) { - player.sendMessage(BauSystem.PREFIX + ColorConfig.DISABLE + "Du darfst hier nicht den Detonator nutzen"); + BauSystem.MESSAGE.send("LOADER_PERMS", player); return false; } return true;