SteamWar/BauSystem2.0
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Signed-off-by: yoyosource <yoyosource@nidido.de>
Dieser Commit ist enthalten in:
yoyosource 2022-02-02 09:59:58 +01:00
Ursprung e8fa5ead91
Commit 3a5e0efa26
6 geänderte Dateien mit 110 neuen und 2 gelöschten Zeilen

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@ -375,6 +375,14 @@ SCRIPT_COMMAND_JUMP_HELP_1 = §ejump §8<§7Jump-Point§8>
SCRIPT_COMMAND_JUMP_HELP_2 = §7Springe zu einer anderen Zeile. Hierbei ist ein Jump-Point eine Zeile mit §8'§7.§8'§7 vor. SCRIPT_COMMAND_JUMP_HELP_2 = §7Springe zu einer anderen Zeile. Hierbei ist ein Jump-Point eine Zeile mit §8'§7.§8'§7 vor.
SCRIPT_COMMAND_JUMP_ERROR = §cDer Jump-Point ({0}) ist nicht definiert. SCRIPT_COMMAND_JUMP_ERROR = §cDer Jump-Point ({0}) ist nicht definiert.
SCRIPT_COMMAND_CALL_HELP_1 = §ecall §8<§7Jump-Point§8>
SCRIPT_COMMAND_CALL_HELP_2 = §7Springe zu einer anderen Zeile. Hierbei ist ein Jump-Point eine Zeile mit §8'§7.§8'§7 vor. Hierbei wird auf den ReturnStack die jetzige Zeile geschrieben, dahin kann man wieder mit 'return' zurück springen.
SCRIPT_COMMAND_CALL_ERROR = §cDer Jump-Point ({0}) ist nicht definiert.
SCRIPT_COMMAND_RETURN_HELP_1 = §ereturn
SCRIPT_COMMAND_RETURN_HELP_2 = §7Springe zum letzten 'call' Befehl.
SCRIPT_COMMAND_RETURN_ERROR = §cEs wurde kein 'call' Befehl ausgeführt
SCRIPT_COMMAND_SLEEP_HELP_1 = §esleep §8<§7Time§8> SCRIPT_COMMAND_SLEEP_HELP_1 = §esleep §8<§7Time§8>
SCRIPT_COMMAND_SLEEP_HELP_2 = Pausiert das Ausführen des Scripts. Das erste Argument ist in GameTicks. SCRIPT_COMMAND_SLEEP_HELP_2 = Pausiert das Ausführen des Scripts. Das erste Argument ist in GameTicks.
SCRIPT_COMMAND_SLEEP_ERROR = §cDie Zeit muss eine Zahl großer 0 sein. SCRIPT_COMMAND_SLEEP_ERROR = §cDie Zeit muss eine Zahl großer 0 sein.

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@ -95,7 +95,7 @@ public class ScriptCommand extends SWCommand {
}); });
swItems.add(new SWListInv.SWListEntry<>(swItem, specialCommand)); swItems.add(new SWListInv.SWListEntry<>(swItem, specialCommand));
}); });
for (int i = 0; i < 5; i++) { for (int i = 0; i < 3 + 45; i++) {
swItems.add(new SWListInv.SWListEntry<>(new SWItem(Material.GRAY_STAINED_GLASS_PANE, "§7", new ArrayList<>(), false, clickType -> { swItems.add(new SWListInv.SWListEntry<>(new SWItem(Material.GRAY_STAINED_GLASS_PANE, "§7", new ArrayList<>(), false, clickType -> {
}), null)); }), null));
} }

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@ -34,6 +34,9 @@ public final class ScriptExecutor {
@Getter @Getter
public final Map<String, Integer> jumpPoints = new HashMap<>(); public final Map<String, Integer> jumpPoints = new HashMap<>();
@Getter
private final LinkedList<Integer> returnStack = new LinkedList<>();
@Getter @Getter
@Setter @Setter
private int index = 0; private int index = 0;
@ -108,7 +111,8 @@ public final class ScriptExecutor {
int executionPoints = 0; int executionPoints = 0;
while (index < commands.size()) { while (index < commands.size()) {
String command = commands.get(index++); String command = commands.get(index);
index++;
if (executionPoints++ > 200) { if (executionPoints++ > 200) {
BauSystem.MESSAGE.send("SCRIPT_SLEEP_ERROR", player); BauSystem.MESSAGE.send("SCRIPT_SLEEP_ERROR", player);
return; return;

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@ -47,4 +47,22 @@ public interface SpecialCommand {
} }
scriptExecutor.setIndex(jp); scriptExecutor.setIndex(jp);
} }
default void jumpToIndexWithMessageAndReturnStack(ScriptExecutor scriptExecutor, String jumpPoint, String message) {
Integer jp = scriptExecutor.jumpPoints.getOrDefault(jumpPoint, null);
if (jp == null) {
scriptExecutor.getPlayer().sendMessage(message);
return;
}
scriptExecutor.getReturnStack().add(scriptExecutor.getIndex());
scriptExecutor.setIndex(jp);
}
default void returnFromStackWithMessage(ScriptExecutor scriptExecutor, String message) {
if (scriptExecutor.getReturnStack().isEmpty()) {
scriptExecutor.getPlayer().sendMessage(message);
return;
}
scriptExecutor.setIndex(scriptExecutor.getReturnStack().pop());
}
} }

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@ -0,0 +1,41 @@
package de.steamwar.bausystem.features.script.command;
import de.steamwar.bausystem.BauSystem;
import de.steamwar.bausystem.features.script.ScriptExecutor;
import de.steamwar.bausystem.features.script.SpecialCommand;
import de.steamwar.bausystem.linkage.LinkageType;
import de.steamwar.bausystem.linkage.Linked;
import org.bukkit.Material;
@Linked(LinkageType.SCRIPT_COMMAND)
public class Call implements SpecialCommand {
@Override
public String[] description() {
return new String[]{
"SCRIPT_COMMAND_CALL_HELP_1",
"",
"SCRIPT_COMMAND_CALL_HELP_2"
};
}
@Override
public Material material() {
return Material.LEATHER_BOOTS;
}
@Override
public String command() {
return "call";
}
@Override
public boolean execute(String[] command, ScriptExecutor scriptExecutor) {
if (command.length <= 1) {
BauSystem.MESSAGE.send("SCRIPT_COMMAND_ERROR_FIRST_ARG_NOJUMPPOINT", scriptExecutor.getPlayer());
return true;
}
jumpToIndexWithMessageAndReturnStack(scriptExecutor, command[1], BauSystem.MESSAGE.parse("SCRIPT_COMMAND_CALL_ERROR", scriptExecutor.getPlayer(), command[1]));
return true;
}
}

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@ -0,0 +1,37 @@
package de.steamwar.bausystem.features.script.command;
import de.steamwar.bausystem.BauSystem;
import de.steamwar.bausystem.features.script.ScriptExecutor;
import de.steamwar.bausystem.features.script.SpecialCommand;
import de.steamwar.bausystem.linkage.LinkageType;
import de.steamwar.bausystem.linkage.Linked;
import org.bukkit.Material;
@Linked(LinkageType.SCRIPT_COMMAND)
public class Return implements SpecialCommand {
@Override
public String[] description() {
return new String[]{
"SCRIPT_COMMAND_RETURN_HELP_1",
"",
"SCRIPT_COMMAND_RETURN_HELP_2"
};
}
@Override
public Material material() {
return Material.DIAMOND_BOOTS;
}
@Override
public String command() {
return "return";
}
@Override
public boolean execute(String[] command, ScriptExecutor scriptExecutor) {
returnFromStackWithMessage(scriptExecutor, BauSystem.MESSAGE.parse("SCRIPT_COMMAND_RETURN_ERROR", scriptExecutor.getPlayer()));
return true;
}
}