SteamWar/BauSystem
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Fix Loader Redstone #89

Manuell gemergt
Lixfel hat 7 Commits von loaderfix nach master 2020-08-29 11:33:04 +02:00 zusammengeführt
Nur Änderungen aus Commit a933da7c30 werden angezeigt - Alle Commits anzeigen

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@ -3,8 +3,10 @@ package de.steamwar.bausystem.world;
import org.bukkit.Location;
import org.bukkit.Material;
import org.bukkit.block.Block;
import org.bukkit.block.BlockFace;
import org.bukkit.block.data.BlockData;
import org.bukkit.block.data.Powerable;
import org.bukkit.block.data.type.Switch;
import org.bukkit.event.block.Action;
import org.bukkit.event.player.PlayerInteractEvent;
@ -33,7 +35,24 @@ class AutoLoader_15 {
Powerable powerable = (Powerable) data;
powerable.setPowered(active);
block.setBlockData(powerable);
updateBlock(block.getLocation());
if (data instanceof Switch){
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Das geht eleganter, wenn du mit block.getNeighbour? oder so ähnlich arbeitest, da übergibst du dann nur ein BlockFace, was die Richtung des Blocks angibt.

Das geht eleganter, wenn du mit block.getNeighbour? oder so ähnlich arbeitest, da übergibst du dann nur ein BlockFace, was die Richtung des Blocks angibt.
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Ich habe kurz mit ihm gesprochen, dass man das nicht mit clones macht sondern das man die echte location Offsetet ohne eine Kopie zu machen.

Ich habe kurz mit ihm gesprochen, dass man das nicht mit clones macht sondern das man die echte location Offsetet ohne eine Kopie zu machen.
Switch swtch = (Switch) data;
Block relative;
switch(swtch.getFace()){
case FLOOR:
relative = block.getRelative(BlockFace.DOWN);
break;
case CEILING:
relative = block.getRelative(BlockFace.UP);
break;
default:
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Funktioniert das auch, wenn man einfach denselben block (wie er eh gerade da ist) hinsetzt? das wäre eleganter, wenn es funktioniert.

Funktioniert das auch, wenn man einfach denselben block (wie er eh gerade da ist) hinsetzt? das wäre eleganter, wenn es funktioniert.
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Nein, weil das dann theoretisch soweit ich es verstanden habe kein Block Change ist, weil es ja derselbe ist

Nein, weil das dann theoretisch soweit ich es verstanden habe kein Block Change ist, weil es ja derselbe ist
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Habe es grade auch noch mal getestet, es würden keine BlockUpdates auf das Redstone hinter dem Block kommen.

Habe es grade auch noch mal getestet, es würden keine BlockUpdates auf das Redstone hinter dem Block kommen.
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Wenn man ein BlockUpdate auf die Blöcke sendet, die 1 UND 2 Block weit entfernt sind? Das hauptproblem ist ja, dass bei einem Block Distanz eine Änderung stattfinden muss, damit das triggert. (Btw. würde ich immer noch bevorzugen, wenn das ganze über Blockfaces läuft (block.getRelative()), da muss dann nichts geklont, und auch keine offsets addiert werden. Dann ggf. mit einem Rekursiven Algorithmus, der die Blocktiefe auf 2 beschränkt?

Wenn man ein BlockUpdate auf die Blöcke sendet, die 1 UND 2 Block weit entfernt sind? Das hauptproblem ist ja, dass bei einem Block Distanz eine Änderung stattfinden muss, damit das triggert. (Btw. würde ich immer noch bevorzugen, wenn das ganze über Blockfaces läuft (block.getRelative()), da muss dann nichts geklont, und auch keine offsets addiert werden. Dann ggf. mit einem Rekursiven Algorithmus, der die Blocktiefe auf 2 beschränkt?
relative = block.getRelative(swtch.getFacing());
break;
}
relative.getState().update(true);
updateBlock(relative.getLocation());
}
return true;
}