SteamWar/BauSystem
Archiviert
13
0

Fixing Detonator #158

Manuell gemergt
YoyoNow hat 9 Commits von fixing_some_detonator nach master 2021-01-09 20:54:38 +01:00 zusammengeführt
4 geänderte Dateien mit 74 neuen und 60 gelöschten Zeilen

Datei anzeigen

@ -24,6 +24,7 @@ import org.bukkit.Material;
import org.bukkit.block.Block; import org.bukkit.block.Block;
import org.bukkit.block.BlockFace; import org.bukkit.block.BlockFace;
import org.bukkit.block.data.BlockData; import org.bukkit.block.data.BlockData;
import org.bukkit.block.data.Openable;
import org.bukkit.block.data.Powerable; import org.bukkit.block.data.Powerable;
import org.bukkit.block.data.type.Switch; import org.bukkit.block.data.type.Switch;
import org.bukkit.event.player.PlayerInteractEvent; import org.bukkit.event.player.PlayerInteractEvent;
@ -48,11 +49,18 @@ class AutoLoader_15 {
if (!(data instanceof Powerable)) if (!(data instanceof Powerable))
return false; return false;
Powerable powerable = (Powerable) data; Powerable powerable = (Powerable) data;
powerable.setPowered(active); powerable.setPowered(active);
block.setBlockData(powerable); block.setBlockData(powerable);
if (data instanceof Switch){ if(data instanceof Openable) {
Openable openable = (Openable) data;
openable.setOpen(active);
block.setBlockData(openable);
}
if (data instanceof Switch) {
Switch swtch = (Switch) data; Switch swtch = (Switch) data;
Block relative; Block relative;
switch(swtch.getFace()){ switch(swtch.getFace()){
@ -67,7 +75,7 @@ class AutoLoader_15 {
break; break;
} }
updateBlock(relative); updateBlock(relative);
}else if(block.getType() == Material.TRIPWIRE) { } else if(block.getType() == Material.TRIPWIRE) {
updateBlock(block); updateBlock(block);
} }
return true; return true;
@ -90,11 +98,7 @@ class AutoLoader_15 {
Material material = block.getType(); Material material = block.getType();
if (material == Material.LEVER) { if (material == Material.LEVER) {
if (powerable.isPowered()) { return new Detoloader("Hebel", 0).setActive(!powerable.isPowered());
return new Detoloader("Hebel", 0).setActive(false);
} else {
return new Detoloader("Hebel", 0).setActive(true);
}
} else if (material == Material.STONE_BUTTON) { } else if (material == Material.STONE_BUTTON) {
return new Detoloader("Knopf", Detoloader.STONE_BUTTON); return new Detoloader("Knopf", Detoloader.STONE_BUTTON);
} else if (material.name().contains("PRESSURE_PLATE")){ } else if (material.name().contains("PRESSURE_PLATE")){
@ -111,6 +115,8 @@ class AutoLoader_15 {
} }
static boolean getLever(Block block) { static boolean getLever(Block block) {
return ((Powerable)block.getBlockData()).isPowered(); if(!(block.getBlockData() instanceof Powerable))
return false;
Review

Bitte den Zeilenumbruch weg machen

Bitte den Zeilenumbruch weg machen
return ((Powerable) block.getBlockData()).isPowered();
} }
} }

Datei anzeigen

@ -34,6 +34,7 @@ public class CommandDetonator implements CommandExecutor {
player.sendMessage("§8/§edetonator wand §8- §7Legt den Fernzünder ins Inventar"); player.sendMessage("§8/§edetonator wand §8- §7Legt den Fernzünder ins Inventar");
player.sendMessage("§8/§edetonator detonate §8- §7Benutzt den Fernzünder"); player.sendMessage("§8/§edetonator detonate §8- §7Benutzt den Fernzünder");
player.sendMessage("§8/§edetonator reset §8- §7Löscht alle markierten Positionen"); player.sendMessage("§8/§edetonator reset §8- §7Löscht alle markierten Positionen");
player.sendMessage("§8/§edetonator remove §8- §7Entfernt den Fernzünder");
Veraltet
Review

Wofür soll dieser Befehl genau gut sein? Ich kann ihn genauso gut einfach wegwerfen oder?
Bitte hier die Nachricht angelehnt an '/detonator wand' machen, also 'Entfernt den Fernzünder aus dem Inventar'

Wofür soll dieser Befehl genau gut sein? Ich kann ihn genauso gut einfach wegwerfen oder? Bitte hier die Nachricht angelehnt an '/detonator wand' machen, also 'Entfernt den Fernzünder aus dem Inventar'
} }
private boolean permissionCheck(Player player) { private boolean permissionCheck(Player player) {
@ -65,16 +66,20 @@ public class CommandDetonator implements CommandExecutor {
player.updateInventory(); player.updateInventory();
Detonator.getDetonator(player); Detonator.getDetonator(player);
break; break;
case "delete":
case "reset":
case "remove": case "remove":
Detonator.deleteDetonator(player); Detonator.deleteDetonator(player);
player.getInventory().removeItem(Detonator.WAND);
break; break;
case "detonate": case "detonate":
case "click": case "click":
case "use": case "use":
Detonator.getDetonator(player).execute(); Detonator.getDetonator(player).execute();
break; break;
case "clear":
case "delete":
case "reset":
Detonator.getDetonator(player).clearLocs();
break;
default: default:
help(player); help(player);
} }

Datei anzeigen

@ -40,6 +40,7 @@ public class CommandDetonatorTabCompleter implements TabCompleter {
tabComplete.add("wand"); tabComplete.add("wand");
tabComplete.add("reset"); tabComplete.add("reset");
tabComplete.add("detonate"); tabComplete.add("detonate");
tabComplete.add("remove");
if (args.length >= 2) { if (args.length >= 2) {
return new ArrayList<>(); return new ArrayList<>();

Datei anzeigen

@ -20,13 +20,15 @@
package de.steamwar.bausystem.world; package de.steamwar.bausystem.world;
import de.steamwar.bausystem.BauSystem; import de.steamwar.bausystem.BauSystem;
import de.steamwar.core.Core; import de.steamwar.core.VersionedCallable;
import de.steamwar.core.VersionedRunnable;
import net.md_5.bungee.api.ChatMessageType; import net.md_5.bungee.api.ChatMessageType;
import net.md_5.bungee.api.chat.TextComponent; import net.md_5.bungee.api.chat.TextComponent;
import org.bukkit.Bukkit; import org.bukkit.Bukkit;
import org.bukkit.Material; import org.bukkit.Material;
import org.bukkit.entity.Player; import org.bukkit.entity.Player;
import org.bukkit.event.EventHandler; import org.bukkit.event.EventHandler;
import org.bukkit.event.HandlerList;
import org.bukkit.event.Listener; import org.bukkit.event.Listener;
import org.bukkit.event.player.PlayerInteractEvent; import org.bukkit.event.player.PlayerInteractEvent;
import org.bukkit.event.player.PlayerQuitEvent; import org.bukkit.event.player.PlayerQuitEvent;
@ -58,8 +60,8 @@ public class Detonator implements Listener {
WAND.setItemMeta(im); WAND.setItemMeta(im);
} }
public static Detonator getDetonator(Player player){ public static Detonator getDetonator(Player player) {
if(!players.containsKey(player)) if (!players.containsKey(player))
return new Detonator(player); return new Detonator(player);
return players.get(player); return players.get(player);
} }
@ -71,37 +73,29 @@ public class Detonator implements Listener {
} }
public static void deleteDetonator(Player player) { public static void deleteDetonator(Player player) {
if(players.containsKey(player)) if (players.containsKey(player))
Veraltet
Review

NPE möglich.

NPE möglich.
players.remove(player); HandlerList.unregisterAll(players.remove(player));
Review

Kannst du das hier auch noch callen, wenn ich den Detonator aus dem Inventar werfe bzw lösche oder geht das nicht? Oder mach es so, dass du nur immer einen detonator hast. Außerdem bitte auch beim leaven des Servers Detonator#deleteDetonator(Player) aufrufen. Da sonst memory leaks aufkommen können.

Kannst du das hier auch noch callen, wenn ich den Detonator aus dem Inventar werfe bzw lösche oder geht das nicht? Oder mach es so, dass du nur immer einen detonator hast. Außerdem bitte auch beim leaven des Servers Detonator#deleteDetonator(Player) aufrufen. Da sonst memory leaks aufkommen können.
Review

Wird es schon.

Wird es schon.
Review

habe ich im code nicht gesehen. Also diese Methode wird nicht direkt aufgerufen oder?

habe ich im code nicht gesehen. Also diese Methode wird nicht direkt aufgerufen oder?
} }
public void execute() { public void execute() {
for (Detoloader.DetonatorActivation activation: getLocations()) { for (Detoloader.DetonatorActivation activation : getLocations()) {
Review

Die Zeile kann weg

Die Zeile kann weg
Boolean powered; if (activation.activation == -1) {
if(activation.activation == -1) switch (Core.getVersion()) { VersionedRunnable.call(new VersionedRunnable(() -> {
case 15: boolean powered = AutoLoader_12.getLever(activation.location.getBlock());
try {
powered = AutoLoader_15.getLever(activation.location.getBlock());
}catch (ClassCastException e) {
locs.remove(activation);
return;
}
AutoLoader_15.setRedstone(activation.location, !powered);
break;
default:
powered = AutoLoader_12.getLever(activation.location.getBlock());
AutoLoader_12.setRedstone(activation.location, !powered); AutoLoader_12.setRedstone(activation.location, !powered);
}else switch (Core.getVersion()) { }, 12), new VersionedRunnable(() -> {
Review

Unnötige Leerzeile

Unnötige Leerzeile
case 15: boolean powered = AutoLoader_15.getLever(activation.location.getBlock());
AutoLoader_15.setRedstone(activation.location, true); AutoLoader_15.setRedstone(activation.location, !powered);
Bukkit.getScheduler().runTaskLater(BauSystem.getPlugin(), () -> }, 15));
AutoLoader_15.setRedstone(activation.location, false), activation.activation); } else {
Veraltet
Review

Warum sollte hier überhaupt eine ClassCastException auftreten? Kann das nicht bereits vorher abgefangen werden durch saubere Programmierung?

Warum sollte hier überhaupt eine ClassCastException auftreten? Kann das nicht bereits vorher abgefangen werden durch saubere Programmierung?
Veraltet
Review

Diese ClassCastException kommt von einem früheren fix, wo man den Block nach der Registrierung ändern konnte. Der neue Block war dann nicht mehr zu einer Powerable zu Casten, und somit wurde er dann auch entfernt.

Diese ClassCastException kommt von einem früheren fix, wo man den Block nach der Registrierung ändern konnte. Der neue Block war dann nicht mehr zu einer Powerable zu Casten, und somit wurde er dann auch entfernt.
break; VersionedRunnable.call(new VersionedRunnable(() -> {
default:
AutoLoader_12.setRedstone(activation.location, true); AutoLoader_12.setRedstone(activation.location, true);
Bukkit.getScheduler().runTaskLater(BauSystem.getPlugin(), () -> Bukkit.getScheduler().runTaskLater(BauSystem.getPlugin(), () -> AutoLoader_12.setRedstone(activation.location, false), activation.activation);
AutoLoader_12.setRedstone(activation.location, false), activation.activation); }, 12), new VersionedRunnable(() -> {
AutoLoader_15.setRedstone(activation.location, true);
Veraltet
Review

Lambda bitte in eine Zeile

Lambda bitte in eine Zeile
Bukkit.getScheduler().runTaskLater(BauSystem.getPlugin(), () -> AutoLoader_15.setRedstone(activation.location, false), activation.activation);
}, 15));
} }
} }
Veraltet
Review

Lambda bitte in eine Zeile

Lambda bitte in eine Zeile
player.spigot().sendMessage(ChatMessageType.ACTION_BAR, TextComponent.fromLegacyText("§a" + locs.size() + " Punkt" + (locs.size() > 1 ? "e" : "") + " ausgelöst!")); player.spigot().sendMessage(ChatMessageType.ACTION_BAR, TextComponent.fromLegacyText("§a" + locs.size() + " Punkt" + (locs.size() > 1 ? "e" : "") + " ausgelöst!"));
@ -109,43 +103,45 @@ public class Detonator implements Listener {
@EventHandler @EventHandler
public void onPlayerInteract(PlayerInteractEvent event) { public void onPlayerInteract(PlayerInteractEvent event) {
if(!event.getPlayer().equals(player)) if (!event.getPlayer().equals(player))
return; return;
if (event.getItem() == null) return; if (event.getItem() == null) return;
if (event.getItem().isSimilar(WAND)) { if (event.getItem().isSimilar(WAND)) {
event.setCancelled(true); event.setCancelled(true);
switch (event.getAction()) { switch (event.getAction()) {
case LEFT_CLICK_BLOCK: case LEFT_CLICK_BLOCK:
Detoloader detoloader; Detoloader detoloader = VersionedCallable.call(
switch(Core.getVersion()){ new VersionedCallable<>(() -> AutoLoader_12.onPlayerInteractLoader(event), 12),
case 15: new VersionedCallable<>(() -> AutoLoader_15.onPlayerInteractLoader(event), 15));
detoloader = AutoLoader_15.onPlayerInteractLoader(event);
break;
default:
detoloader = AutoLoader_12.onPlayerInteractLoader(event);
if (detoloader == null) {
Veraltet
Review

Auch hier Lambdas in die gleiche Zeile

Auch hier Lambdas in die gleiche Zeile
return;
} else if (detoloader.activation == -1) {
print(detoloader.getBlock(), detoloader.addBack);
return;
} }
if(detoloader == null || detoloader.activation == -1) return;
if(event.getPlayer().isSneaking()) {
if(locs.stream().filter(detonatorActivation -> detonatorActivation.location.equals(event.getClickedBlock().getLocation())).collect(Collectors.toList()).size() == 1) { if (event.getPlayer().isSneaking()) {
if (locs.stream().filter(detonatorActivation -> detonatorActivation.location.equals(event.getClickedBlock().getLocation())).collect(Collectors.toList()).size() == 1) {
locs.removeIf(detonatorActivation -> detonatorActivation.location.equals(event.getClickedBlock().getLocation())); locs.removeIf(detonatorActivation -> detonatorActivation.location.equals(event.getClickedBlock().getLocation()));
print(detoloader.addBack ? "§e" + detoloader.getBlock() + " entfernt" : print(detoloader.addBack ? "§e" + detoloader.getBlock() + " entfernt" :
detoloader.getBlock(), detoloader.addBack); detoloader.getBlock(), detoloader.addBack);
}else { } else {
if(detoloader.getActivation() == 0) { if (detoloader.getActivation() == 0) {
locs.add(new Detoloader.DetonatorActivation(event.getClickedBlock().getLocation())); locs.add(new Detoloader.DetonatorActivation(event.getClickedBlock().getLocation()));
}else { } else {
locs.add(new Detoloader.DetonatorActivation(detoloader.getActivation(), event.getClickedBlock().getLocation())); locs.add(new Detoloader.DetonatorActivation(detoloader.getActivation(), event.getClickedBlock().getLocation()));
} }
print(detoloader.addBack ? "§e" + detoloader.getBlock() + " hinzugefügt" : print(detoloader.addBack ? "§e" + detoloader.getBlock() + " hinzugefügt" :
detoloader.getBlock(), detoloader.addBack); detoloader.getBlock(), detoloader.addBack);
} }
}else { } else {
locs.clear(); locs.clear();
if(detoloader.getActivation() == 0) { if (detoloader.getActivation() == 0) {
locs.add(new Detoloader.DetonatorActivation(event.getClickedBlock().getLocation())); locs.add(new Detoloader.DetonatorActivation(event.getClickedBlock().getLocation()));
}else { } else {
locs.add(new Detoloader.DetonatorActivation(detoloader.getActivation(), event.getClickedBlock().getLocation())); locs.add(new Detoloader.DetonatorActivation(detoloader.getActivation(), event.getClickedBlock().getLocation()));
} }
print(detoloader.addBack ? "§e" + detoloader.getBlock() + " getsetzt" : print(detoloader.addBack ? "§e" + detoloader.getBlock() + " getsetzt" :
@ -162,7 +158,8 @@ public class Detonator implements Listener {
@EventHandler @EventHandler
public void onPlayerQuit(PlayerQuitEvent event) { public void onPlayerQuit(PlayerQuitEvent event) {
deleteDetonator(event.getPlayer()); if (event.getPlayer().equals(player))
deleteDetonator(player);
} }
Set<Detoloader.DetonatorActivation> getLocations() { Set<Detoloader.DetonatorActivation> getLocations() {
@ -173,10 +170,15 @@ public class Detonator implements Listener {
return player; return player;
} }
void print(String message, boolean withSize){ public void clearLocs() {
if(withSize) locs.clear();
}
void print(String message, boolean withSize) {
if (withSize) {
Veraltet
Review

Würdest du bitte hier bitte die Blöcke auch in geschweiften Klammern machen.

Würdest du bitte hier bitte die Blöcke auch in geschweiften Klammern machen.
getPlayer().spigot().sendMessage(ChatMessageType.ACTION_BAR, TextComponent.fromLegacyText(message + " §8" + getLocations().size())); getPlayer().spigot().sendMessage(ChatMessageType.ACTION_BAR, TextComponent.fromLegacyText(message + " §8" + getLocations().size()));
else }else {
getPlayer().spigot().sendMessage(ChatMessageType.ACTION_BAR, TextComponent.fromLegacyText(message)); getPlayer().spigot().sendMessage(ChatMessageType.ACTION_BAR, TextComponent.fromLegacyText(message));
} }
}
Veraltet
Review

Bitte hier unten auch um die beiden Blöcke also vom 'if' wie vom 'else' jeweils Klammern machen

Bitte hier unten auch um die beiden Blöcke also vom 'if' wie vom 'else' jeweils Klammern machen
} }