Add /tpslimit Command #113
@ -98,6 +98,8 @@ public class BauSystem extends JavaPlugin implements Listener {
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getCommand("trace").setExecutor(new CommandTrace());
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getCommand("trace").setTabCompleter(new CommandTraceTabCompleter());
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getCommand("tpslimit").setExecutor(new CommandTPSLimiter());
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getCommand("tpslimit").setTabCompleter(new CommandTPSLimiterTabComplete());
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getCommand("nightvision").setExecutor(new CommandNV());
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getCommand("reset").setExecutor(new CommandReset());
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getCommand("speed").setExecutor(new CommandSpeed());
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100
BauSystem_Main/src/de/steamwar/bausystem/commands/CommandTPSLimiter.java
Normale Datei
@ -0,0 +1,100 @@
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package de.steamwar.bausystem.commands;
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import de.steamwar.bausystem.BauSystem;
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import net.md_5.bungee.api.ChatMessageType;
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import net.md_5.bungee.api.chat.TextComponent;
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import org.bukkit.Bukkit;
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import org.bukkit.Location;
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import org.bukkit.Particle;
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import org.bukkit.World;
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import org.bukkit.command.Command;
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import org.bukkit.command.CommandExecutor;
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import org.bukkit.command.CommandSender;
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import org.bukkit.entity.Player;
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import org.bukkit.entity.TNTPrimed;
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public class CommandTPSLimiter implements CommandExecutor {
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private static int currentTPSLimit = 20;
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private static World world = Bukkit.getWorlds().get(0);
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private long lastTime = System.currentTimeMillis();
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private long currentTime = System.currentTimeMillis();
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public CommandTPSLimiter() {
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Bukkit.getScheduler().runTaskTimer(BauSystem.getPlugin(), () -> {
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Lixfel
hat
Finde ich nicht so ganz elegant, dass das die ganze Zeit mitläuft. Besser wäre, sich ggf. den Task zu merken und ihn dann zu Stoppen/zu starten. Finde ich nicht so ganz elegant, dass das die ganze Zeit mitläuft. Besser wäre, sich ggf. den Task zu merken und ihn dann zu Stoppen/zu starten.
YoyoNow
hat
Wenn ich den Task cancel() dann würde natürlich der server kurzzeitig schneller als 20 tps laufen. Nur damit das klar ist. Wenn ich den Task cancel() dann würde natürlich der server kurzzeitig schneller als 20 tps laufen. Nur damit das klar ist.
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lastTime = currentTime;
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currentTime = System.currentTimeMillis();
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Lixfel
hat
Millis dürfte für diesen Zweck zu ungenau sein, besser wären Nanosekunden Millis dürfte für diesen Zweck zu ungenau sein, besser wären Nanosekunden
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Lixfel
hat
Nutzung von versionsspezifischen Teilen in versionsübergreifendem Codeteil Nutzung von versionsspezifischen Teilen in versionsübergreifendem Codeteil
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long timeDelta = currentTime - lastTime;
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long neededDelta = 1000 / currentTPSLimit;
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if (neededDelta - timeDelta < 1) {
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return;
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}
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try {
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Thread.sleep(neededDelta - timeDelta);
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currentTime = System.currentTimeMillis();
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} catch (InterruptedException e) {
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Thread.currentThread().interrupt();
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}
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}, 0, 1);
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Bukkit.getScheduler().runTaskTimer(BauSystem.getPlugin(), () -> {
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if (currentTPSLimit == 20) {
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return;
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}
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world.getEntities().stream().filter(entity -> entity instanceof TNTPrimed).forEach(entity -> {
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Location location = entity.getLocation();
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world.spawnParticle(Particle.BARRIER, location.getX(), location.getY() + 0.49, location.getZ(), 1);
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Lixfel
hat
Besser wäre ein aussenden von Velocity 0-Paketen, das hier dürfte den Server stark belasten. Besser wäre ein aussenden von Velocity 0-Paketen, das hier dürfte den Server stark belasten.
YoyoNow
hat
Wie soll ich das genau umsetzten? Wie soll ich das genau umsetzten?
YoyoNow
hat
Auch verschwindet das TNT nach 4 Sekunden (Clientseitig) sodass man es nicht mehr sieht! Auch verschwindet das TNT nach 4 Sekunden (Clientseitig) sodass man es nicht mehr sieht!
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});
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}, 0, 1);
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}
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Lixfel
hat
Ist der überhaupt noch nötig? Ist der überhaupt noch nötig?
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@Override
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public boolean onCommand(CommandSender sender, Command command, String label, String[] args) {
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if (!(sender instanceof Player)) {
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return false;
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} else if (args.length == 0) {
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sender.sendMessage(BauSystem.PREFIX + "Jetziges TPS limit: " + currentTPSLimit);
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sender.sendMessage(BauSystem.PREFIX + "Ändere das TPS limit mit: §8/§etpslimit §8[§7TPS§8|§edefault§8]");
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return false;
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}
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Player player = (Player) sender;
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String tpsLimit = args[0];
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if (tpsLimit.equals("default")) {
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currentTPSLimit = 20;
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sendNewTPSLimitMessage(player);
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return false;
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}
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try {
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int tpsLimitInt = Integer.parseInt(tpsLimit);
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if (tpsLimitInt < 1 || tpsLimitInt > 20) {
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sendInvalidArgumentMessage(player);
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return false;
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}
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currentTPSLimit = tpsLimitInt;
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sendNewTPSLimitMessage(player);
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} catch (NumberFormatException e) {
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sendInvalidArgumentMessage(player);
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}
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return false;
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}
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private void sendNewTPSLimitMessage(Player player) {
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player.sendMessage(BauSystem.PREFIX + "TPS limit auf " + currentTPSLimit + " gesetzt.");
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Bukkit.getOnlinePlayers().forEach(p -> p.spigot().sendMessage(ChatMessageType.ACTION_BAR, TextComponent.fromLegacyText("§eTPS limit auf " + currentTPSLimit + " gesetzt.")));
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Lixfel
hat
player bekommt eine doppelte Nachricht, ich denke, die Nachricht in der ActionBar reicht aus. player bekommt eine doppelte Nachricht, ich denke, die Nachricht in der ActionBar reicht aus.
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}
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private void sendInvalidArgumentMessage(Player player) {
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player.sendMessage(BauSystem.PREFIX + "Nur Zahlen zwischen 1 und 20, und 'default' erlaubt.");
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Lixfel
hat
§c §c
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}
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public static int getCurrentTPSLimit() {
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return currentTPSLimit;
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}
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}
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@ -0,0 +1,29 @@
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package de.steamwar.bausystem.commands;
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import org.bukkit.command.Command;
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import org.bukkit.command.CommandSender;
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import org.bukkit.command.TabCompleter;
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import java.util.ArrayList;
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import java.util.Arrays;
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import java.util.List;
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public class CommandTPSLimiterTabComplete implements TabCompleter {
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private List<String> arguments = Arrays.asList("default", "1", "2", "3", "4", "5", "6", "7", "8", "9", "10", "11", "12", "13", "14", "15", "16", "17", "18", "19", "20");
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@Override
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public List<String> onTabComplete(CommandSender sender, Command command, String label, String[] args) {
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if (args.length != 1) {
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return new ArrayList<>();
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}
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List<String> validArguments = new ArrayList<>(arguments.size());
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for (String s : arguments) {
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if (s.startsWith(args[0])) {
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validArguments.add(s);
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}
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}
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return validArguments;
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}
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}
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@ -20,7 +20,6 @@
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package de.steamwar.bausystem.commands;
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import de.steamwar.bausystem.tracer.recorder.RecordManager;
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import de.steamwar.core.Core;
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import org.bukkit.command.Command;
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import org.bukkit.command.CommandSender;
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import org.bukkit.command.TabCompleter;
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@ -21,6 +21,7 @@ package de.steamwar.bausystem.world;
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import de.steamwar.bausystem.commands.CommandFreeze;
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import de.steamwar.bausystem.commands.CommandTNT;
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||||
import de.steamwar.bausystem.commands.CommandTPSLimiter;
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||||
import de.steamwar.bausystem.tracer.TraceManager;
|
||||
import de.steamwar.bausystem.tracer.recorder.RecordManager;
|
||||
import de.steamwar.bausystem.tracer.recorder.TNTRecorder;
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@ -72,7 +73,11 @@ public class BauScoreboard implements Listener {
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}
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strings.add("§4");
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strings.add("§eTPS§8: §7" + TPSWatcher.getTPS());
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if (CommandTPSLimiter.getCurrentTPSLimit() == 20) {
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strings.add("§eTPS§8: §7" + TPSWatcher.getTPS());
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} else {
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strings.add("§eTPS§8: §7" + TPSWatcher.getTPS() + " §eLimit§8: §7" + CommandTPSLimiter.getCurrentTPSLimit());
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Lixfel
hat
Limit ist ein wenig lang (max. 15 Zeichen meines wissens nach). Besser wäre ggf. einfach TPS: 15.4/16 Limit ist ein wenig lang (max. 15 Zeichen meines wissens nach). Besser wäre ggf. einfach TPS: 15.4/16
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}
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int i = strings.size();
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HashMap<String, Integer> result = new HashMap<>();
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@ -11,6 +11,7 @@ commands:
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tnt:
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fire:
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trace:
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tpslimit:
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testblock:
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aliases: tb
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reset:
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Fehlender AGPL-Header