SteamWar/BauSystem
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Add /tpslimit Command #113

Manuell gemergt
YoyoNow hat 13 Commits von TPSLimiter nach master 2020-11-16 14:32:47 +01:00 zusammengeführt
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@ -24,6 +24,7 @@ import de.steamwar.bausystem.Permission;
import de.steamwar.bausystem.world.Welt; import de.steamwar.bausystem.world.Welt;
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Finde ich nicht so ganz elegant, dass das die ganze Zeit mitläuft. Besser wäre, sich ggf. den Task zu merken und ihn dann zu Stoppen/zu starten.

Finde ich nicht so ganz elegant, dass das die ganze Zeit mitläuft. Besser wäre, sich ggf. den Task zu merken und ihn dann zu Stoppen/zu starten.
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Wenn ich den Task cancel() dann würde natürlich der server kurzzeitig schneller als 20 tps laufen. Nur damit das klar ist.

Wenn ich den Task cancel() dann würde natürlich der server kurzzeitig schneller als 20 tps laufen. Nur damit das klar ist.
import net.md_5.bungee.api.ChatMessageType; import net.md_5.bungee.api.ChatMessageType;
import net.md_5.bungee.api.chat.TextComponent; import net.md_5.bungee.api.chat.TextComponent;
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Millis dürfte für diesen Zweck zu ungenau sein, besser wären Nanosekunden

Millis dürfte für diesen Zweck zu ungenau sein, besser wären Nanosekunden
import net.minecraft.server.v1_15_R1.*;
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Nutzung von versionsspezifischen Teilen in versionsübergreifendem Codeteil

Nutzung von versionsspezifischen Teilen in versionsübergreifendem Codeteil
import org.bukkit.Bukkit; import org.bukkit.Bukkit;
import org.bukkit.Location; import org.bukkit.Location;
import org.bukkit.Particle; import org.bukkit.Particle;
@ -31,6 +32,8 @@ import org.bukkit.World;
import org.bukkit.command.Command; import org.bukkit.command.Command;
import org.bukkit.command.CommandExecutor; import org.bukkit.command.CommandExecutor;
import org.bukkit.command.CommandSender; import org.bukkit.command.CommandSender;
import org.bukkit.craftbukkit.v1_15_R1.entity.CraftEntity;
import org.bukkit.craftbukkit.v1_15_R1.entity.CraftPlayer;
import org.bukkit.entity.Entity; import org.bukkit.entity.Entity;
import org.bukkit.entity.Player; import org.bukkit.entity.Player;
import org.bukkit.entity.TNTPrimed; import org.bukkit.entity.TNTPrimed;
@ -46,41 +49,38 @@ public class CommandTPSLimiter implements CommandExecutor {
private BukkitTask tpsLimiter = null; private BukkitTask tpsLimiter = null;
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Besser wäre ein aussenden von Velocity 0-Paketen, das hier dürfte den Server stark belasten.

Besser wäre ein aussenden von Velocity 0-Paketen, das hier dürfte den Server stark belasten.
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Wie soll ich das genau umsetzten?

Wie soll ich das genau umsetzten?
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Auch verschwindet das TNT nach 4 Sekunden (Clientseitig) sodass man es nicht mehr sieht!

Auch verschwindet das TNT nach 4 Sekunden (Clientseitig) sodass man es nicht mehr sieht!
public CommandTPSLimiter() { public CommandTPSLimiter() {
/*
<dependency>
<groupId>steamwar</groupId>
<artifactId>ProtocolLib</artifactId>
<version>1.0</version>
<scope>system</scope>
<systemPath>${main.basedir}/lib/ProtocolLib.jar</systemPath>
</dependency>
*/
/*ProtocolLibrary.getProtocolManager().addPacketListener(new PacketAdapter(Core.getInstance(), PacketType.Play.Server.ENTITY_VELOCITY) {
@Override
public void onPacketSending(PacketEvent event) {
if (currentTPSLimit == 20) {
return;
}
StructureModifier<Integer> structureModifier = event.getPacket().getIntegers();
structureModifier.write(1, 0);
structureModifier.write(2, 0);
structureModifier.write(3, 0);
// PacketPlayOutEntityVelocity packet = new PacketPlayOutEntityVelocity()
}
});*/
/*PacketPlayOutEntityVelocity packet = new PacketPlayOutEntityVelocity(entity);
for(Player player : Bukkit.getOnlinePlayers()){
PlayerConnection connection = ((CraftPlayer)player).getHandle().playerConnection;
connection.sendPacket(packet);
}
world.getEntities().stream().filter(entity -> entity instanceof TNT).forEach(entity -> entity.setVelocity(0, 0, 0));*/
Bukkit.getScheduler().runTaskTimer(BauSystem.getPlugin(), () -> { Bukkit.getScheduler().runTaskTimer(BauSystem.getPlugin(), () -> {
if (currentTPSLimit == 20) { if (currentTPSLimit == 20) {
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Ist der überhaupt noch nötig?

Ist der überhaupt noch nötig?
return; return;
} }
world.getEntities().stream().filter(entity -> entity instanceof TNTPrimed).forEach(entity -> {
/*DataWatcher dataWatcher = new DataWatcher(entity);
System.out.println("Let " + entity.getName() + " sneak " + sneaking);
dataWatcher.register(new DataWatcherObject<>(0, DataWatcherRegistry.a), sneaking ? (byte)0x02 : (byte)0x40);
PacketPlayOutEntityMetadata packet = new PacketPlayOutEntityMetadata(entity.getId(), dataWatcher, false);
for(Player player : Bukkit.getOnlinePlayers()){
((CraftPlayer)player).getHandle().playerConnection.sendPacket(packet);
}*/
net.minecraft.server.v1_15_R1.Entity serverEntitiy = ((CraftEntity) entity).getHandle();
PacketPlayOutEntityVelocity packet1 = new PacketPlayOutEntityVelocity(entity.getEntityId(), new Vec3D(0, 0, 0));
PacketPlayOutEntityTeleport packet2 = new PacketPlayOutEntityTeleport(serverEntitiy);
DataWatcher dataWatcher = new DataWatcher(serverEntitiy);
dataWatcher.register(new DataWatcherObject<>(5, DataWatcherRegistry.i), true);
dataWatcher.register(new DataWatcherObject<>(7, DataWatcherRegistry.b), 80);
PacketPlayOutEntityMetadata packet3 = new PacketPlayOutEntityMetadata(serverEntitiy.getId(), dataWatcher, false);
Bukkit.getOnlinePlayers().forEach(player -> {
PlayerConnection connection = ((CraftPlayer)player).getHandle().playerConnection;
connection.sendPacket(packet1);
connection.sendPacket(packet2);
connection.sendPacket(packet3);
});
});
world.getEntities().stream().filter(entity -> entity instanceof TNTPrimed).forEach(entity -> { world.getEntities().stream().filter(entity -> entity instanceof TNTPrimed).forEach(entity -> {
Location location = entity.getLocation(); Location location = entity.getLocation();
world.spawnParticle(Particle.BARRIER, location.getX(), location.getY() + 0.49, location.getZ(), 1); world.spawnParticle(Particle.BARRIER, location.getX(), location.getY() + 0.49, location.getZ(), 1);