Fix Loader Redstone #89
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Bug
Codeverbesserung
Einsteiger Freundlich
Idee
In Arbeit
Neues Feature
Prio A
Security Breach
Überprüfung notwendig
Verbesserung
Zu Beobachten
Kein Meilenstein
Niemand zuständig
3 Beteiligte
Fällig am
Kein Fälligkeitsdatum gesetzt.
Abhängigkeiten
Keine Abhängigkeiten gesetzt.
Referenz: SteamWar/BauSystem#89
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Branch "loaderfix" löschen
Das Löschen eines Branches ist permanent. Obwohl der Branch für eine kurze Zeit weiter existieren könnte, kann diese Aktion in den meisten Fällen NICHT rückgängig gemacht werden. Fortfahren?
Redstone geht nun durch Blöcken wenn der Loader einen Hebel oder Knopf betätigt.
@ -36,1 +36,4 @@
static void updateBlock(Location location) {
Location[] locations = new Location[] {
location.clone().add(1, 0,0),
Das geht eleganter, wenn du mit block.getNeighbour? oder so ähnlich arbeitest, da übergibst du dann nur ein BlockFace, was die Richtung des Blocks angibt.
Ich habe kurz mit ihm gesprochen, dass man das nicht mit clones macht sondern das man die echte location Offsetet ohne eine Kopie zu machen.
@ -37,0 +46,4 @@
for (Location value : locations) {
if (!value.getBlock().getType().isOccluding()) continue;
BlockData data = value.getBlock().getBlockData();
value.getBlock().setType(Material.BARRIER, true);
Funktioniert das auch, wenn man einfach denselben block (wie er eh gerade da ist) hinsetzt? das wäre eleganter, wenn es funktioniert.
Nein, weil das dann theoretisch soweit ich es verstanden habe kein Block Change ist, weil es ja derselbe ist
Habe es grade auch noch mal getestet, es würden keine BlockUpdates auf das Redstone hinter dem Block kommen.
Wenn man ein BlockUpdate auf die Blöcke sendet, die 1 UND 2 Block weit entfernt sind? Das hauptproblem ist ja, dass bei einem Block Distanz eine Änderung stattfinden muss, damit das triggert. (Btw. würde ich immer noch bevorzugen, wenn das ganze über Blockfaces läuft (block.getRelative()), da muss dann nichts geklont, und auch keine offsets addiert werden. Dann ggf. mit einem Rekursiven Algorithmus, der die Blocktiefe auf 2 beschränkt?
Closes #81