Überlegung: Macht das derzeitige Berechtigungssystem Sinn oder stört es eher? #204
Label
Kein Label
Bug
Codeverbesserung
Einsteiger Freundlich
Idee
In Arbeit
Neues Feature
Prio A
Security Breach
Überprüfung notwendig
Verbesserung
Zu Beobachten
Kein Meilenstein
Niemand zuständig
2 Beteiligte
Fällig am
Kein Fälligkeitsdatum gesetzt.
Abhängigkeiten
Keine Abhängigkeiten gesetzt.
Referenz: SteamWar/BauSystem#204
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Einen Benutzer sperren
Keine Beschreibung angegeben.
Branch "%!s()" löschen
Das Löschen eines Branches ist permanent. Obwohl der Branch für eine kurze Zeit weiter existieren könnte, kann diese Aktion in den meisten Fällen NICHT rückgängig gemacht werden. Fortfahren?
Müssen auch mal Spieler gefragt werden, optimalerweise die Spieler mit den meisten Membern :)
Ich denke, es würde wsl. fast gar kein Berechtigungssystem benötigt werden, insbesondere mit dem neusten regionsbasiertem System. Wobei evtl. eine kombinierte WorldEdit/World -Berechtigung Sinn machen würde.
COUNT(*) AVG(Build) AVG(WorldEdit) AVG(World)
4261 0.9958 0.5262 0.2467
Naja das Permission System wie es so steht ist ja gewollt. um leuten nicht direkt alle rechte zu geben. Ich weiß auch nicht wie du auf die Idee kommt, dass das regionbasierte System eine Sache am Berechtigungssystem ändert. Ich glaube besonders die Build berechtigung ist eine der wichtigsten, wenn du jmd was zeigen möchtest, ohne dass dieser was kaputt machen kann. Jedoch fehlt da definitiv noch ein schutz gegen das auskippen von Waser und so.
Insbesondere die Build-Berechtigung nutzt aber kaum jemand (siehe der Durchschnitt von 99,58%), und die Hälfte derer ohne Build-Rechten hat WE oder World-Rechte, daher ist zweifelhaft, ob diese nötig ist.
Was das Region-System ändert: z.B. macht /tnt als "World" kaum Sinn mehr, da es einfach nur eine Region beeinflusst (und nicht groß mehr, als jemand mit WE-Rechten oder Build-rechten).
PS: Ich bin der, der dieses 3fach-gestaffelte Rechtesystem erfunden hat.
/reset braucht zum Beispiel world rechte, das sollte man vllt zu WE machen. und ich würde world als recht abschaffen und alle sachen, womit du was kaputt machen kannst entweder auf we, weil welt editieren, oder auf build weil bauen legen.